Frohe Weihnachten

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, in wenigen Tagen liegt wieder ein bewegtes Jahr hinter uns. Wir alle spüren die Auswirkungen der Kriege und wir machen uns Sorgen über die weltpolitischen Entwicklungen. Trotzdem ist das Weihnachtsfest auch eine Aufforderung einmal inne zu halten und sich bei allen zu bedanken die im zu Ende gehenden Jahr …

Weihnachtsgruß

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Bechhofen, ein denkwürdiges Jahr voller Herausforderungen, Ängsten und Einschränkungen liegt beinahe hinter uns. Gerade in solchen Zeiten sind Mut und Zuversicht gefordert auf die man bauen kann.  Doch die Weihnachtszeit bleibt unverändert eine Zeit der Hoffnung, und so hoffen wir, dass wir gemeinsam die anstehenden Aufgaben lösen können. Gemeinsam (über …

Der CDU-Ortsverband Bechhofen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Karl Agne

Am 28. Oktober 2022 verstarb unser Parteimitglied Karl Agne. Die Nachricht von seinem Tod macht uns sehr betroffen und traurig. Als langjähriges Mitglied unseres Ortsverbandes hat er sich mit großer Energie für kommunalpolitische Themen eingesetzt. Karl Agne war Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Während seiner Amtszeit von 1984 – 1992 hat er sich durch seine Arbeit …

Info der CDU-Bechhofen zum Katastrophen- und Bevölkerungsschutz

Corona aber auch die aktuelle Ukraine-Krise haben den Nachholbedarf in vielen Bereichen des Staates, so auch beim Bevölkerungsschutz, offenbart. Um auf den Ernstfall, ganz gleich, ob Klimafolgeereignis, wie Starkregen, Stromausfall (oder den Verteidigungsfall?) besser vorbereitet zu sein, wird die CDU-Bechhofen dem Ortsgemeinderat vorschlagen darüber zu diskutieren wie sich unsere Gemeinde am besten auf solche Ereignisse …

Gedanken zum Jahreswechsel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir wünschen Ihnen ein friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr, viel Glück und Lebensfreude, sowie in diesen Tagen insbesondere Gesundheit. Ihre CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Dafür haben wir uns im zu Ende gehenden Jahr 2021 eingesetzt: Das streben wir für das Jahr 2022 an:

Die CDU Bechhofen trauert um ihren langjährigen treuen Weggefährten und Ehrenvorsitzenden
Alban Pirro

Als langjähriger „Parteisoldat“, wie er sich auch selbst immer bezeichnet hat, des Ortsverbandes hat er sich mit großer Energie für kommunalpolitische Themen eingesetzt und maßgeblich zur Entwicklung der Ortsgemeinde und der CDU beigetragen. Bis in den letzten Tagen war er in der erweiterten Vorstandschaft im Ortsverband. Seine Ratschläge und Erfahrungen werden uns fehlen. In über …

Wahl eines 1. Ortsbeigeordneten

– SPD und B‘90/Grüne lehnen CDU-Vorschlag erneut ab – Für die Amtsperiode 2019 – 2024 wurden der CDU-Fraktion von den Wählerinnen und Wählern 8 Mandate, der SPD-Fraktion 6 Mandate,  B‘90/Grüne 2 Mandate, zugewiesen. Analog der bis dato festgelegten Verfahrensweise zur Vergabe der Ämter, und mit Unterstützung aller politischen Kräfte im Ortsgemeinderat (erstmals in der Konstellation CDU, SPD, …